Elektrosmog – Segen oder Fluch? | Dr. med. Ruediger Dahlke im Gespräch | QS24 10.10.2019

Im Fernsehinterview mit Moderator Alexander Glogg vom Schweizer Privatfernsehen QS24 mit dem Arzt, Bestseller-Autor, Ausbildungs- und Seminarleiter, Visionär und Philosoph, Dr. med. Ruediger Dahlke, über das sehr pulsierende Thema «Elektrosmog» und seine Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Die Sendung verweist auf eine Vielzahl von Risikohinweisen – zeigt aber auch den offensichtlichen Nutzen auf. Dennoch ist hier die Frage noch dem «wie viel» soll es noch werden – und «was würde reichen» ein Fokus der Sendung. Ausserdem soll diese Sendung eine aufklärende – kritische Sichtweise darlegen und die Zuschauer dazu animieren, einige gesundheitliche Tipps zur Prävention von Elektrosmog-Stress bereits frühzeitig in Leben zu integrieren. Das gilt Stärkung des Immunsystems über Luft, Wasser und einer ausgewogenen Ernährung – aber auch durch aktives Erden.


Dringende Warnung vor 5G

Der neue Mobilfunkstandard 5G, den die Swisscom noch bis Ende dieses Jahres einführen will, ist revolutionär: 100-mal mehr Daten in 100-mal höherer Geschwindigkeit wird dem Konsumenten versprochen. Wie aber sieht es mit den Schattenseiten dieser neuen Mobilfunktechnik aus?